HomeÜber michMeine FamilieFotosLieblingslinks
Über mich

Namen sind Schall und Rauch

Menschen zeichnen sich durch ihre Taten aus. Mein Name  steht zu zwei Dritteln im Seitenkennwort. Das muß reichen. Ich bin Jahrgang 61, gebaut von zwei Mecklenburgern in Jänschwalde-Ost, geboren in Cottbus und glücklich aufgewachsen in Neubrandenburg. Ich bin also ein Mecklemburger, dem entsprechend auch genauso dickfällig, nachtragend und störrisch. Alles Quatsch, was man über die Mecklenburger sagt. Mecklenburger hören einfach nur länger und genauer hin, wenn man ihnen etwas erzählt. Und erst dann bilden sie sich ihren Reim auf das Erzählte, oder auch nicht. Wenn nicht, dann war das Gesagte des  Hören und Erwähnens nicht wert. Wenn doch, sollte man sich den gut gemeinten Rat eines Mecklenburgers durch die eigene Rübe gehen lassen. Vor der Wende war ich Militär, heute bin ich kaufmännischer Angestellter , ein exelenter Zuhöhrer und guter Ratgeber.  Und ich habe das für Frauen langweiligste Hobby der Welt: ich sammel Briefmarken.     

 

 
HomeÜber michMeine FamilieFotosLieblingslinks